Aktuelles - Hovawarte vom Ostenholz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 



Aktuelles

 
07.03.19
Heute ist die B-Bande 2 Jahre alt geworden. Wir gratulieren allen Zwei- und Vierbeinern und wünschen weiterhin viel Spaß mit den Fellnasen. 
 
08.01.19
Gesten mussten wir Candy, unsere Queen Mum, mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir sind traurig aber auch dankbar für die Zeit, die wir mit dieser lieben Hündin verbringen durften. Wir werden sie immer in Erinnerung behalten. Bilder
 
26.12.18
Wir wünschen allen einen schönen Übergang ins Neue Jahr 2019. Hier einige Weihnachtsbilder. Bilder  
 
02.12.18

Amigo reiste aus der Schweiz an die Nordsee in den Urlaub. Auf dem Rückweg machte Martina mit ihrem Rudel einen kleinen Zwischenstop in Sannum. Wir bekamen Besuch von einer lustigen, bunten Truppe. Zu Amigo's sieben Rudelmitgliedern zählte noch ein Labrador, der als Ferienhund dabei war. Bild

 
15.10.18

Am Sonnatg waren 3 von unseren C's in Greven bei der CAC Schau vom HC. In der Babyklasse starteten bei den Rüden Chuck vv1, Conrad vv2 und bei den Hündinnen Käthe vv1. Außerdem war noch Barina gemeldet. Sie erang in der Zwischenklasse ein V1. Es war ein sehr schöner, erfolgreicher Sonntag. Wir freuen uns über die Ergebnisse und bedanken uns bei allen Besitzern für das Vorstellen ihrer Hunde. Bilder

 
08.10.18

Wir haben wieder 2 HD-Ergebnisse der B's erhalten. Die Auswertung von Barny ergab B1 und von Baxter A2. Wie freuen uns sehr über die Ergebnisse und bedanken uns bei den Besitzern für das Röntgen.

 
04.10.18

Am 03.10.18 fand das Welpentreffen unseres C-Wurfes statt. An einem sonnigen Herbsttag haben wir mit 8 Welpen unserer C-Bande und vielen lieben Menschen einen tollen Tag verbracht. Alle haben sich prächtig entwickelt. Die kleinen konnten sich nach Herzenslust austoben und die Spiele wurden von den Besitzern mit ihren Hunden alle super gelöst. Auch beim Hundewettrennen gab jeder sein Bestes. Außerdem war Papa Baki auch dabei. Er zeigte nicht nur für Joy großes Interesse, sondern war immer mittendrin bei den wilden Spielen seiner Kinder. Er zeigte sich seinem Nachwuchs sehr gelassen und souverän. So hatten wir die Familie fast komplett beieinander. Am Ende des Tages waren alle Hundekinder sehr müde. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir so viele C's wiedersehen durften und bedanken uns bei allen Besitzern und bei Eva. Schön, dass ihr da wart..   Bilder

 
01.10.18

Am Samstag nahmen 3 unserer B's an einem Mantrailing Workshop für Anfänger in Sannum teil. Alle zeigten sich sehr interessiert und hatten großen Spaß die versteckten Personen über ihre Nase zu finden. Auch Mama Bellis war als Zuschauer dabei. Bilder 

 
26.08.18

Cleo hat ihren Halbbruder Baxter und Onkel Damos kennengelernt. Bilder

 
25.08.18

Conrad, Clara, Cleo und Crisby besuchen samstags die Welpengruppe in Sannum. Bilder

 
08.08.18

Die ersten HD-Ergebnisse der B's sind da. Jazzy (Barina) A2, Bendix A2, Bay B1 und Emma (Baja) A2. Wie freuen uns sehr über die Ergebnisse und bedanken uns bei den Besitzern für das Röntgen.

 
04.08.18

Am Wochenende besuchten wir Jazzy und unternahmen einen Ausflug an einen See. Jazzy zeigte ihrer Mutter mit beherzten Sprüngen ins Wasser, wieviel Spaß ihr das Schwimmen bereitet. Auch unsere Cleo unternahm ihre ersten Schwimmversuche. Bilder

 
16.07.18

Am Sonntag nahm Barny an der Clubschau in Gelsenkirchen teil und wurde in der Jugendklasse mit einem Sg 3 bewertet. Trotz der Hitze, meisterten die beiden das hervorragend. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und bedanken uns für die Vorstellung. Bilder 

 
11.06.18

Am Wochenende waren einige B's in Sannum. Bailey, Emma und Jazzy bestanden am Samstag Verhalten III und am Sonntag wurde Baxter mit einem sg 2, Bailey mit einem sg 1, Jazzy mit einem g 4 und Emma mit einem g in der Jugendklasse beurteilt. 

Wir bedanken uns bei allen für die Vorstellung der Hunde und freuen uns über die Ergebnisse. Bilder

 
01.05.18

Joy geht es sehr gut. Ihr Bauch wächst und die Spaziergänge werden gemütlicher. Heute haben wir die Wurfkiste aufgestellt und Joy hat schon mal Probe gelegen.

 
15.04.18

Am Samstag haben Bendix und Barny die Verhaltensbeurteilung lll in Haltern bestanden. Baxter wurde am Sonntag auf der Schau vorgestellt. Er wurde in der Jugendklasse mit einem "sehr gut" bewertet. Herzlichen Glückwunsch an alle und wir bedanken uns für die Vorstellung. Bilder

 
08.04.18

Baxter und Bailey waren beim Ringtraining in Haltern mit Iris Doktor. Bilder

 
09.04.18

Heute waren wir beim Ultraschall und jetzt steht fest: Joy ist trächtig !!!! Wir freuen uns riesig und hoffen auf viele gesunde "BakiJoy Kinder", die dann um dem 15.05.18 in die Welpenkiste purzeln werden.

 
15.03.18

Am 13.03.18 wurde Joy von Baki vom Silberdistelwald gedeckt. Wir freuen uns sehr und hoffen, dass Joy uns wieder muntere gesunde Welpen in die Wurfkiste legt.  

 
07.03.18

Heute werden die B's 1 Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch an die Bande. Wir wünschen allen Zwei-und Vierbeinern einen schönen Tag. Bilder

 
02.03.18

Joy ist überpünklich läufig geworden. Jetzt heißt es auf den richtigen Deckzeitpunkt warten, bevor wir zu fahren.

 
25.02.18

Heute haben wir uns mit Joy und Candy zu einer Toberunde mit Joy's Mutter Bellis, Sohn Baxter, Bruder Caju, Halbbruder Damos und noch einigen anderen Freunden getroffen. So haben wir einen sehr schönen Nachmittag mit tollen Hovawartfreunden verbracht. Bilder

 
23.02.18

Am 19.02.18 wurde Caju, der Bruder von Joy, Vater von 9 gesunden Welpen im Zwinger vom Sonnentor. www.vom-sonnentor.de

Auch Caju hat eine eigene Homepage. www.hovawart-biber-brueder.com

 
14.01.18

Heute haben wir Bailey, Emma, Baxter und Bendix in Haltern auf dem Hundeplatz besucht. Sie sind jetzt 10 Monate und haben sich prächtig entwickelt. Es hat uns mal wieder sehr gefreut, einige B's mit ihren Besitzern wiederzusehen. Fotos

 
19.10.17

Unser A-Wurf ist heute 8 Jahre geworden. Herzlichen Glückwunsch. Amigo, Anouk.
Außerdem hat Amigo ein neues Rudelmitglied bekommen. 

 
08.10.17

Am Sonntag fand bei sehr schönem Herbstwetter das erste Welpentreffen des B-Wurfes statt. Sechs Ostenholzler machten sich mit ihren Besitzern auf den Weg nach Wallenhorst. 

Alle haben sich mit ihren 7 Monaten prächtig entwickelt und sie freuten sich, uns und Joy wiederzusehen. Auf jedes Mensch/Hund Team warteten einige Aufgaben, die mit viel Spaß auf beiden Seiten gelöst wurden. Auch ihre Schnelligkeit konnten wir bei einem kleinen Hundewettrennen testen. Natürlich gab es auch Spieleinheiten, bei denen sie sich richtig austoben konnten.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir 6 Kinder von Joy und deren Besitzer wiedersehen konnten und freuen uns schon auf ein nächstes Mal. Bilder

 
01.10.17

Wir haben wieder schöne Fotos von Amigo und Anouk aus dem A-Wurf erhalten. Bilder Amigo, Anouk

 
17.09.17

Wir waren am Sonntag in Greven auf der CAC-Schau des HC Goslar. Baxter und Emma waren in der Jüngstenklasse gemeldet und bekamen von Frau bzw. Herrn Oppliger aus der Schweiz eine sehr schöne Bewertung mit dem Ergebnis vielversprechend 1. Sie wurden von ihren Besitzern sehr schön präsentiert und zeigten sich freundlich, neugierig und sicher im Ring. Das hat uns sehr gefreut.

Auch Mama Joy wurde vorgestellt und erhielt ein vorzüglich.

Am Vormittag kam Bendix um seine Geschwister zu besuchen und konnte dabei schon mal Ausstellungsluft schnuppern. Bilder

 
10.07.17

Am Wochenende waren wir bei der Veranstaltung in Haltern, an der Baxter, Bailey und Emma teilnahmen. mehr Infos

 
05.06.17

Amigo's Rudel hat sich um einen Vierbeiner erweitert. Martina hat den Riesenschnauzerrüden Freund bei sich aufgenommen, der aus schlechter Haltung kommt. Er wurde von allen sehr gut aufgenommen und sie arbeiten zusammen daran, dass er das Leben irgendwann wieder genießen kann. Bilder

 
29.05.17

Am Wochenende haben wir 5 Kinder von Joy auf dem Hundeplatz in Haltern besucht, die dort an der Welpengruppe teilnehmen. 

Alle fühlen sich in ihren Familien sehr wohl und es war eine Freude sie wiederzusehen. Auch Joy durfte ihre Kinder begrüßen und ging sehr lieb mit ihnen um. Bilder

 
13.05.17

Die Welpen haben sich bei ihren neuen Besitzern schon sehr gut eingelebt. Bilder

 
07.03.17

Der B-Wurf ist gefallen. Näheres unter B-Wurf

 
05.03.17

Der Countdown läuft. Heute ist der 59. Trächtigkeitstag und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Joy geht es weiterhin sehr gut und ihr Bauch wird immer runder. Seit gestern hat sie draußen mit ihrem Nestbau angefangen. Fotos 

 
20.02.17

Joy geht es gut. Der Bauch wächst und sie probiert schon mal die Wurfkiste aus.

 
02.02.17

Martina hat mal wieder ein paar Bilder von Amigo und seinem Rudel aus der Schweiz geschickt. 

 
31.01.17

Heute wurde das Geheimniss von Joy gelüftet. Nach der heutigen Ultraschalluntersuchung steht fest das Joy trächtig ist. Wir freuen uns riesig und hoffen auf viele gesunde Welpen um dem 09.03.17.

 
19.01.17

Heute beginnt die 3. Woche nach dem Deckakt und wir müssen uns weiter in Geduld üben.

Am 31.01.17 haben wir einen Termin beim Tierarzt für eine Ultraschalluntersuchung. Dann wird das Geheimniss von Joy gelüftet. Vielleicht gibt sie uns bis dahin ja schon ein paar Hinweise.

 
05.01.17

Heute wurde Joy von Jimmy (Aramis von Casa Moro) gedeckt. Wir hoffen jetzt, dass dieser Deckakt Früchte trägt und bald süße Welpen in der Wurfkiste liegen. Jetzt heißt es...warten. 

Ein ganz besonderer Dank gilt Iris Doktor, die mit ihrer Erfahrung und Souveränität sehr zum Erfolg beigetragen hat. 

 
02.01.17

Wir haben noch kein grünes Licht für den optimalen Deckzeitpunkt vom Tierarzt bekommen und müssen uns noch in Geduld üben. 

 
22.12.16

Lange mussten wir auf die Läufigkeit von Joy warten. Jetzt ist es endlich soweit. Anfang des Jahres wissen wir mehr.  

 
28.11.16

Wir warten weiterhin auf die Läufigkeit von Joy. Sie hat es noch nicht so eilig und Jimmy muss sich bis zu seinem Einsatz noch ein wenig gedulden.  

 
19.10.16

Heute wird unser A-Wurf schon 7 Jahre. Die Zeit vergeht so schnell. Herzlichen Glückwunsch an die Vierbeiner und den Besitzern wünschen wir weiterhin viel Spaß und Freude mit Ihnen. Bilder von Amigo und Anouk

 
13.10.16

Amigo besuchte einen Katzenzüchter. Bilder

 
26.09.16

Der Deckrüde für den geplanten Wurf im Februar mit Joy steht fest. Es ist Aramis (genannt: Jimmy) von Casa Moro. Ein hübscher blonder, freundlicher Rüde. Jimmy hat eine eigene Homepage: www. hovawart-kerle.de/

 
29.06.16

Am Sonntag waren wir mit Joy bei der Zuchtschau in Haltern. Sie startete in der Offenen Klasse, wurde von der holländischen Richterin Ans Schellekens mit einem "vorzüglich" bewertet und belegte damit den 4. Platz. 

 
13.05.16

Leider hat der Deckakt bei Joy nicht geklappt. Die Enttäuschung ist sehr groß und es tut uns um die netten Welpeninteressenten sehr leid, die so lange und geduldig gewartet und gehofft haben. 

Wir danken allen, die an uns gedacht, mitgefiebert und Daumen gedrückt haben.  

Wir werden bei der nächsten Läufigkeit einen neuen Versuch starten. 

 
10.05.16

Es ist soweit, der Tierarzt hat grünes Licht gegeben. Morgen werden wir uns auf den Weg zu Bou machen. Wir sind gespannt.

 
30.04.16

Joy ist überpünktlich läufig geworden. Bou hatte ja letzte Woche schon angezeigt, dass es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern wird. Spätestens am Pfingstwochenende werden wir wohl wissen, ob der Deckakt mit Bou geklappt hat. 

 
24.04.16

Der Deckrüde steht fest. Wir rechnen im Mai mit der Läufigkeit von Joy.

 
21.03.16

Heute waren wir bei der Schau in Habichtswald um uns Bou anzusehen. Er wurde in der Championklasse mit einem V2 bewertet. Herzlichen Glückwunsch. 

Wir waren begeistert von Bou. Dieses ausgeglichene und ruhige Wesen passt bestimmt sehr gut zu unserer temperamentvollen Joy. Bou zeigte auch schon viel Interesse an Joy. 

 
10.10.15

Joy hat alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt. Ihren ersten Wurf planen wir im Juli 2016.

 
24.09.15

Anne und Anouk haben dieses Jahr einen Wanderurlaub am Edersee gemacht. Mit dabei ihr Kumpel Faris und sein Frauchen Kirsten. Bilder

 
17.08.15

Auf unserer Rückreise aus Italien besuchten wir Amigo. Joy hat sich riesig gefreut, Amigo wiederzusehen. Die Zeit als er bei uns in Pfelge war, hat sie nicht vergessen. Candy nahm es gelassen, ihren Sohn wiederzusehen.
Bei Martina und ihrem Rudel ist immer etwas los. Der Schäferhundwelpe Eliot bleibt so lange dort, bis er an nette Interessenten abgegeben wird. Sonst hätte er beim Züchter im Zwinger warten müssen. So ist es viel besser.
Das ganze Rudel verstand sich super und so hatten wir ein paar sehr schöne Stunden bei dem großen, lieben Kuschelbär, seinen Freunden und Martina. Nach einer Stärkung machten wir uns dann auf die lange Heimreise. Vielen Dank an Martina.
Bilder

 
28.05.15

Amigo's Rudel hat sich vergrößert. Zu Amigo, Gjafar und Baghira gesellt sich jetzt noch Bobby,  ein Berger Blanc Suisse (Weißer Schweizer Schäferhund). Bild

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü