Aktuelles

06.04.2024 - Besuch beim Training in Sannum

Edda (Jule) und Ennox besuchten uns auf dem Hundeplatz in Sannum und machten beim Training mit. Sie reisten extra aus Schleswig Holstein und NRW an und haben sich gleich wieder gut verstanden. Das Spiel miteinander war sehr harmonisch. Die beiden hatten sehr viel Spaß miteinander und die Aufgaben, die ihnen gestellt wurden, erledigten sie ohne Probleme. Als Verstärkung hatte Ennox noch seinen Onkel Curtis dabei.

Hier ein kleiner Einblick in einem Teil des Trainings.

01.04.2024  - Und schon wieder ein Geburtstag. Heute sind die Scherzkekse aus dem D-Wurf 4 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, sowie Gesundheit und viel Freude am Leben.

07.03.2024  - Happy Birthday! Heute sind die B's 7 Jahre alt geworden. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Gesundheit und weiterhin noch viel Spaß in ihren Familien.

18.02.24

Heute haben wir Ellie und Ennox in Haltern besucht und bei

dem Training in der Welpenschule zugeschaut.

Beide hatten sehr viel Spaß und waren bei jeder Übung mit Begeisterung dabei.

02.02.2024

Don und Dex haben die Zuchtzulassung erhalten. Herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns und drücken die Daumen für erfolgreiche Deckeinsätze.

Don

Dex

06.11.2023

Duke (Balou) hat die Begleithundprüfung bestanden. Unsere Glückwünsche gehen an das Team Sandra mit Balou. Toll gemacht.

11.10.2023

Die heutige Ultraschalluntersuchung hat ergeben das Deela trächtig ist. Wir freuen uns riesig. Wurfplanung

17.09.2023

Dex hat heute in Sannum mit Bravour die Körung bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Markus und Nicola. Wir freuen uns mit ihnen und bedanken uns für das Vorstellen.


Genau an diesem Wochenende wurde Schwester Deela

von Ivan-Basko von der Zauberfee gedeckt. Jetzt heißt es warten, ob dieses Treffen Früchte trägt. E-Wurf Planung

04.09.2023

Deela ist früher als geplant läufig geworden. Sie ist mit unserer Cleo mitgezogen. Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, machen wir uns auf den Weg. Weitere Infos

18.08.2023

Der Deckschein für den geplanten E-Wurf ist eingetroffen. Weitere Infos 

14.05.2023 -5. Geburtstag der C's

 Wie schnell die Zeit vergeht. Die C's sind heute 5 Jahre geworden. Herzlichen Glückwunsch an alle. Bleibt gesund und macht euren Besitzern weiterhin viel Freude.

06./07.05.2023 - Körveranstaltung und Schau in Sannum

Am Wochenende starteten 4 Ostenholzer in Sannum. Am Samstag nahmen Conrad, Dino und Donny (Don) an der Körung teil und bestanden diese mit Bravour.

Am Sonntag waren Käthe (Cate), Conrad und Donny (Don) bei der Schau gemeldet. Die Richterin Sabine Kerschner aus Österreich vergab an  Käthe ein sg. Don erlief sich ein V2 und Conrad machte es mit einem V1 perfekt. Unterstützt wurden sie von den Halbgeschwistern Crisby, Clara, Jazzy (Barina), Dante, Cleo und Deela.

Wir freuen uns sehr und sind stolz auf diese tollen Ergebnisse. Wir bedanken uns bei allen für die Vorstellung der Hunde.

Es war ein tolles Wochenende.

  • 24.04.2023

    Der Ultraschall bei Deela hat ergeben, dass das Zusammentreffen mit Carlos keine Früchte getragen hat. Schade, aber so ist die Natur. Wir wünschen allen Welpeninteressenten, die wir jetzt enttäuschen mussten, dass sie bald ein neues Familienmitglied finden. 

    21.04.2023 - Anouk

    Heute musste Anouk mit 13 1/2 Jahren über die Regenbrücke gehen. Sie hat ein tolles und erfülltes Leben bei Anne gehabt.

    Es ist immer traurig einen Hund gehen zu lassen, aber sie hat ein sehr stolzes Alter erreicht. 

    01.04.2023 -3. Geburtstag der D's

     Die "Aprilscherze" sind 3 Jahre alt geworden. Jetzt gelten sie als "erwachsen". Herzlichen Glückwunsch und allen weiterhin eine tolle Zeit.

  • 30.03.2023

    Deela wurde von Carlos vom Lauereck gedeckt. Der Ultraschall wird es uns in ca. 4 Wochen zeigen, ob das Zusammentreffen Früchte getragen hat. Wurfplanung

    20.03.23 - Wurfplanung Der Deckschen ist da und am Wochenende ist Deela auch gleich läufig geworden. Sozusagen eine Punktlandung.

    Mehr Infos hier

    07.03.2023 - Schulhund Calina

    Calina ist an einem Gymnasium in Hagen mit ihrer Besitzerin Judith als Schulhund im Einsatz. Ihre Anwesenheit wirkt sich positiv auf die Schüler aus.

    Hierüber wurde in einem Zeitungsartikel ausführlich berichtet, welchen uns Judith zur Verfügung gestellt hat.

    Wir freuen uns sehr, dass Calina mit ihrer ruhigen, ausgeglichenen und freundlichen Art die Kinder unterstützen kann und Judith diesen Weg mit ihr geht. Es basiert auf eine enge Bindung und Vertrauen zwischen den beiden. Wir sind sehr stolz auf euch.


    07.03.2023  - Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag. Wir wünschen den B's alles Gute und den Besitzern weiterhin viel Freude. Ganz viele Knuddler an die Bande vom Ostenholz.

    05.01.2023 - Zuchtzulassung

    Deela hat alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt und ist somit zur Zucht zugelassen. Mit ihr planen wir im Juni/Juli 2023 unseren E-Wurf.


    Wir sind noch auf der Suche nach dem passenden Partner für Deela und werden zu gegebener Zeit weiter berichten. Klick hier

    Share by: