C-Wurf

Die Eltern des C-Wurfes

Capri (Joy) vom Vadruper Biber, geb. 02.11.2013

               Baki vom Silberdistelwald. 25.01.2013

                 www.baki-vom-silberdistelwald.de

C-Wurf geb. am 14.05.2018 / 9 Welpen - 2 sm Hündin - 3 b Hündin - 2 sm Rüden - 2 b Rüde

Name Zeit Gewicht Farbe Geschlecht HD
Cate 21:40 430 g b Hündin B1
Cody 22:10 440 g b Rüde
Cando 23:30 510 g b Rüde A2
Calina 23:35 440 g b Hündin
Conrad 0:07 410 g sm Rüde A2
Claire 1:05 400 g sm Hündin B1
Crisby 1:45 470 g b Hündin A2
Chuck 2:45 470 g sm Rüde A2
Cleo 3:02 410 g sm Hündin A2

Um auf die Seite von jedem einzelenen Hund zu kommen, bitte auf das jeweilige Welpenbild klicken.

Cando

Chuck

Cody

Conrad

Calina

Cate (Käthe) Zuchthündin

Claire (Clara)

Cleo

Crisby

1 . Woche

Am 21.05.2018 wurde unser C-Wurf von der Zuchtwartin besichtigt. Alle Welpen sind gesund und vital. Auch Joy ist fit und pflegt ihre Kinder mit Fürsorge.


 

2 . Woche

Die 2.Woche geht zu Ende und alle nehmen sehr gut zu. Die Augen öffnen sich und sie unternehmen erste Gehversuche. Trotzdem nehmen die Schlafeinheiten einen großen Teil des Tages ein. Kuscheln bei Mama oder mit den Geschwistern ist natürlich immer sehr beliebt.


3 . Woche

In der 3.Woche wurden die ersten Schritte gemacht und mittlerweile sind sie schon recht gut unterwegs. Bei dieser noch etwas wackligen Fortbewegung, trainieren sie ihre Muskeln und es wird täglich besser. Die ersten Rangeleien mit den Geschwistern konnten wir beobachten und Spielzeug wurde beschnüffelt und vorsichtig angekaut. Auch die Milchmahlzeiten standen auf dem Programm.

Ein Teil der Fotos wurden vom Profi gemacht. Danke Susanne für diese schönen Bilder.


4 . Woche

In der 4.Woche gab es für die Bande wieder viel zu entdecken.Zuerst wurde die Wohnung erkundet. Das Laufen auf Laminat und Fliesen haben sie kennengelernt und das Kriechen unter Tisch und Sofa wurde ausprobiert. Als die Temperaturen angenehmer wurden, konnten die Erkundungstouren endlich draußen stattfinden. Nach kurzer Zeit im Freien waren sie sehr müde. Auch ihre neue Unterkunft fanden sie spannend und wurde sofort akzeptiert.


5 . Woche

Die 5.Woche geht zu Ende. Die Auseinandersetzungen mit den Geschwistern werden intensiver, Tunnel werden durchlaufen, im Sand gebuddelt und Spielzeug wird stolz herumgetragen. Den Besuchern begegnen sie mit Neugierde und genießen die Streicheleinheiten. Die kleinen Zähne sind jetzt schon sehr spitz und beim Spiel mit der Bande, ist es ratsam sich mit einem Spielzeug zu bewaffnen.

Außerdem war ihr Halbbruder Baxter zu Besuch. Er näherte sich entspannt dem Welpenauslauf und beschnupperte die kleinen neugierig.


6 . Woche

In der 6.Woche waren wieder viele Menschen da, über die sich die kleinen Racker immer sehr freuen. Unter anderem war Eva mit Papa Baki zu Besuch. Nach einer kurzen Toberunde sprang Baki in den Welpenauslauf, um seinen Nachwuchs in Ruhe zu begutachten. Die kleinen fanden es spannend und waren neugierig. Joy schaute dem Geschehen entspannt zu und Baki meisterte das Gewusel souverän.

Außerdem machten alle einen kleinen Ausflug außerhalb des Welpenauslaufs und bekamen noch Besuch von ihrer Halbschwester Jazzy.


7 . Woche

Die 7.Woche ist vorüber und es wurde im Sand gebuddelt, durch die Tunnel gerast, über die Brücke gelaufen und runtergerutscht. die Nestschaukel unsicher gemacht und Geschwisterkämpfe ausgetragen. Außerdem haben sie Wasser etwas näher kennengelernt und die Erkundungstouren außerhalb des Welpenauslaufs wurden erweitert. Mama Joy passte immer gut auf  und jeder musste sich mal ihren erzieherischen Maßnahmen unterziehen. Außerdem durfte Joy ihren Bruder Curtis am Wochenende begrüßen. Die Welpen waren für ihn eher Nebensache. Als Rüde hat man andere Aufgaben.


8 . Woche

Der Garten wurde neu gestaltet und die ersten Leinengänge an der Straße wurden unternommen. Außerdem stand der Besuch beim Tierarzt an. Chippen, Impfen und Blut abnehmen stand auf dem Programm. Auch das Auto fahren meisterten sie gut und auf dem Rückweg waren alle müde und schliefen.

Am Sonntag war Anja zur Wurfabnahme bei uns. Alle ließen die Begutachtung sehr gelassen über sich ergehen.

Ansonsten werden sie immer wilder und man merkt allmählich das sie jeden Tag neue Herausforderungen benötigen.


Der Abschied - Die Welpen ziehen aus


Für unsere C-Bande wird es Zeit aus dem vertrauten Zuhause auszuziehen. Wir haben eine ganz tolle Zeit mit den kleinen Rackern verbracht, aber jetzt möchten sie mehr erleben. Sie sind neugierig, möchten auf Entdeckungstour gehen und neue Menschen und Artgenossen kennenlernen. Für uns ist das immer ein Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wir wissen, dass wir ihnen nicht mehr gerecht werden können und schicken sie deshalb auf eine schöne interessante Reise zu ganz lieben Menschen. Wir wünschen allen Besitzern eine tolle und spaßige, lange Zeit und ganz viel Freude mit den Hovawarten vom Ostenholz.


Wir verabschieden uns von:

Share by: